• Jobs Job bei Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D)

Trainee Digital Strategy und Business Development (m/w)

Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D)

Chemnitz

Chemnitz

Trainee Digital Strategy & Business Development (m/w) Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D) Chemnitz Analyse und Bewertung von Entwicklungen, Technologien, Märkten, StartUps und Wettbewerbern in den Zukunftsfeldern Dezentralisierung, Digitalisierung, Smart Grids, Industrie 4.0, Elektromobilität und Smart Cities.

Die Mgruppe Ist Der Führende Regionale Dienstleister In Ostdeutschland Der Unternehmensverbund Versorgt Rund 14 Millionen Kunden Mit Strom Gas Wärme Und Dienstleistungen Zum Unternehmensverbund Gehören Die Ag (m) Sowie Weitere Gesellschaften An Denen M Mehrheitlich Beteiligt Ist Gemeinsam Gestalten Sie Die Zukunft Für Ostdeutschland Anteilseigner Der M Sind Die Innogy Se Mit 586 Prozent Und Rund 650 Ostdeutsche Kommunen Mit 414 Prozent Zur Verstärkung Unserer Abteilung Unternehmensentwicklung Suchen Wir Am Standort Befristet Für 24 Monate Eine/n Trainee Digital Strategy & Business Development Referenzcode: 750020160060 Ihre Aufgaben: Analyse Und Bewertung Von Entwicklungen Technologien Märkten Startups Und Wettbewerbern In Den Zukunftsfeldern Dezentralisierung Digitalisierung Smart Grids Industrie 40 Elektromobilität Und Smart Cities Unterstützung Bei Der Entwicklung Von Strategien Business Modellen Und Implementierungskonzepten Aktives Scouting Und Bewertung Von Relevanten Startups Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsinformatik Oä Ausgeprägte Leidenschaft Für Digitale Technologien Und Trends Querdenker & Visionär Kreativer Analytiker Open Mind In Unserem 2jährigen Traineeprogramm Werden Sie Auf Künftige Betriebliche Anforderungen Vorbereitet Und Mit Den Betrieblichen Zusammenhängen Sowie Der Organisationsstruktur Des Unternehmens Vertraut Gemacht Dabei Werden Sie In Arbeitsprozesse Einbezogen Bearbeiten Aufgaben Eigenverantwortlich Und Werden In übergreifende Projekte Aktiv Eingebunden So Haben Sie Die Möglichkeit Unser Unternehmen Kennen Zu Lernen Und Wir Können Uns Von Ihren Kompetenzen überzeugen Wir Arbeiten Beständig An Der Weiterentwicklung Einer Hohen Unternehmenskultur Der Erfolg Unseres Unternehmens Ist Der Erfolg Seiner Mitarbeiter Wir Sind Uns Unserer Verantwortung Bewusst Und Richten Dieses Angebot Selbstverständlich Auch An Menschen Mit Behinderung Die Ag Erfüllt Das Audit Beruf Und Familie ® Bereits Seit 2007 Findet Diese Tätigkeit Ihr Interesse Dann Bewerben Sie Sich Per Email Und Senden Ihre Bewerbungsunterlagen An Jobs@mde Bewerbermanagement Der Mgruppe Weitere Informationen: Wwwmgruppede Trainee Digital Strategy & Business Development (m/w) Analyse Und Bewertung Von Entwicklungen Technologien Märkten StartUps Und Wettbewerbern In Den Zukunftsfeldern Dezentralisierung Digitalisierung Smart Grids Industrie 40 Elektromobilität Und Smart Cities Chemnitz

Assistent/in des Vorstandsvorsitzenden
   Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D) (Markkleeberg)

Referenten/in Anwendungsentwicklung
   Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D) (Cottbus)

Sachbearbeiter Anwendungsentwicklung (m/w)
   Envia Mitteldeutsche Energie AG - Chemnitz (D) (Cottbus)

Einrichtungsleiter / Direktor (m/w/d)
   PFLEGEN und WOHNEN MOOSBERG (Hamburg)

User Experience Designer (m/w/d)
   Firmengruppe Liebherr (Ermingen)

Betriebsschlosser / Schlosser als Instandhalter (m/w/d)
   Hermann Uhl KG Ortenau (Schutterwald)